4. Wildauer Logistikwerkstatt am 23. und 24. Mai 2018

von | 25. Mai 2018 | Allgemein

Wildauer Logistikwerkstatt fand zum 4. Mal statt

Der Fachbereich Logistik der Technischen Hochschule Wildau hat am 23. und 24. Mai 2018 zur 4. Wildauer Logistikwerkstatt eingeladen. Die 4.0-Themen und Digitalisierung standen im Vordergrund. Aber auch die Elektromobilität für Wirtschaftsverkehre wurde nicht vernachlässigt. Neben den interessanten Vorträgen wurden Praxisbeispiele wie einfache Vernetzung von Geräten und Anwendungen, automatisches Kleinteilelager, Rollenbahn, Videoüberwachungstechnik, Datenbrille und vieles mehr im Logistiklabor in kleinen Gruppen vorgestellt. Die Darstellung von Praxisbeispielen sorgte für Begeisterung und regte die Gespräche an.

 

Fragen, Anregungen oder
konkrete Vorhaben?
Wir freuen uns auf ein Gespräch.

Technische Hochschule Wildau

 Hochschulring 1
15745 Wildau

Karte

www.th-wildau.de

 

Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg

 

Platz der Deutschen Einheit 1
03046 Cottbus

→ Karte

→ www.b-tu.de

 

Der „Innovation Hub 13 – fast track to transfer“ der Technischen Hochschule Wildau und der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg gehört zu den 29 ausgewählten Gewinnern der Bund-Länder-Förderinitiative „Innovative Hochschule”, ausgestattet mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung BMBF und des Landes Brandenburg. Weitere Informationen finden Sie unter www.innovative-hochschule.de