Fast track to transfer – geht auch im Home Office

von | 2. Apr 2020 | Artikel

Wie gestaltet und fördert man Transfer in Zeiten von Quarantäne und Kontakteinschränkungen? Lassen sich persönliche Treffen und Netzwerken durch Video- und Telefonkonferenzen aus dem Home Office ersetzen? Welche Auswirkungen hat das Corona-Virus kurz- und mittelfristig auf unsere Gesellschaft und die Wirtschaft in der Region? Wie können die Hochschulen bei der Bewältigung der Krise unterstützen?

Dies sind nur einige Fragen, die wir uns stellen und damit sind wir sicher nicht allein. Auf die meisten Fragen gibt es (noch) keine abschließenden Antworten. Aber das Team des Innovation Hub 13 ist auch in dieser schwierigen Zeit für Sie da. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich nun im Home Office eingerichtet und sind weiterhin wie gewohnt erreichbar.

Trotz aller Widrigkeiten arbeiten wir weiter daran, mit neuen Transferinstrumenten den fast track to transfer in der Region zu etablieren. Wir entwickeln neue Angebote, die Ihnen auf innovative Art und Weise die Möglichkeiten der Hochschulen näherbringen. Außerdem wird es unkonventionelle Formate geben, die den Ideenaustausch fördern und geeignete Partner zusammenbringen, um Innovationen zu ermöglichen. Mit den heutigen Tools zur virtuellen Zusammenarbeit können sogar kreative Workshops in virtuellen Räumen durchgeführt werden. Wir werden Sie weiter dabei unterstützen, wie aus einer Idee ein gemeinsames Projekt werden kann. Sprechen Sie uns an. Und bleiben Sie gesund.

 

 

Fragen, Anregungen oder
konkrete Vorhaben?
Wir freuen uns auf ein Gespräch.

Technische Hochschule Wildau

 Hochschulring 1
15745 Wildau

Karte

www.th-wildau.de

 

Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg

 

Platz der Deutschen Einheit 1
03046 Cottbus

→ Karte

→ www.b-tu.de

 

Der „Innovation Hub 13 – fast track to transfer“ der Technischen Hochschule Wildau und der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg gehört zu den 29 ausgewählten Gewinnern der Bund-Länder-Förderinitiative „Innovative Hochschule”, ausgestattet mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung BMBF und des Landes Brandenburg. Weitere Informationen finden Sie unter www.innovative-hochschule.de