Regionaler Ideenwettbewerb

von | 11. Dez 2018 | Allgemein

Ab sofort können Studierende, Mitarbeitende und Alumni der TH Wildau und der BTU Cottbus ihre Ideen aus der Forschung beim innofab Ideenwettbewerb einreichen und Preisgelder in Höhe von insgesamt 20.000,- Euro sowie passgenaue Coachings gewinnen.

Der innofab Ideenwettbewerb ist ein regionaler Geschäftsideenwettbewerb aus und für die Wissenschaft und soll die Wettbewerbsteilnehmenden dabei unterstützen, forschungsbasierte Ideen umzusetzen und so die Gründungskultur im Land Brandenburg auszubauen. Nach der Einreichung eines forschungsspezifischen Ideenpapiers werden die Finalisten in der innofab Pitchwerkstatt individuell gecoacht und präsentieren sich im Rahmen der Wildauer Wissenschaftswoche auf der innofab Messe am 08.03.2019. Die drei Gewinnerinnen oder Gewinner erhalten Preisgelder in Höhe von insgesamt 20.000,- Euro sowie passgenaue Workshops und Coachings.

Der innofab Ideenwettbewerb ist eine gemeinsame Initiative des Innovation Hub 13 mit Kooperationspartnern, darunter das Deutsche Elektronen Synchrotron (DESY) sowie die Agentur für Unternehmens- und Markenkommunikation Neonrausch.

Mehr Informationen finden Sie auf der Seite des innofab.

Fragen, Anregungen oder
konkrete Vorhaben?
Wir freuen uns auf ein Gespräch.

Technische Hochschule Wildau

 Hochschulring 1
15745 Wildau

Karte

www.th-wildau.de

 

Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg

 

Platz der Deutschen Einheit 1
03046 Cottbus

→ Karte

→ www.b-tu.de

 

Der „Innovation Hub 13 – fast track to transfer“ der Technischen Hochschule Wildau und der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg gehört zu den 29 ausgewählten Gewinnern der Bund-Länder-Förderinitiative „Innovative Hochschule”, ausgestattet mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung BMBF und des Landes Brandenburg. Weitere Informationen finden Sie unter www.innovative-hochschule.de